Skip to main content

Maestros, Orchester und DJs

Jose Fernandez & Martina Waldman  

Jose Fernandez, Weltmeister in Tango Escenario 2008, und Martina Waldman sind Absolventen der "National Academy of different Argentine Tango Styles", die heute als richtungsweisend für Tangotalente angesehen wird. Beide haben bei den namhaftesten Tangomeistern gelernt und gelten als grosse Talente. Als Paar haben sie bei den wichtigsten Tangoproduktionen und Shows mitgewirkt, sowohl in Buenos Aires als auch in aller Welt. Als bemerkenswert gilt ihr Auftritt in der amerikanischen TV Show "America's got Talent".

Eine starke Show darf erwartet warden.

Matias Batista Aleman & Silvana Prieto

Silvana Prieto und Matias Batista Aleman sind ein junges hoch talentiertes Paar, welches höchste technische Qualitäten mit grosser Eleganz vereint. Sie sind die Champions der Buenos Aires City Tango Meisterschaft 2016. Ihr Tanz ist natürlich und wird aus der Musik geboren, in der besten Tradition des Tango Argentino. Mittlerweile haben sie sich als ein gefragtes Maestro-Paar weltweit etabliert und sind auf Festivals in der ganzen Welt zu Hause. 

Zu erwarten ist ein starker Auftritt in der besten Tradition des Tango de Salon, stark in der Musik, sensibel und emotional. 

Kirill Parshakov & Anna Gudyno

Das in Moskau beheimatete Paar ist ein lebendiges Beispiel fuer die Internationalitaet des Tangos. Bereits 2015  gewannen Kirill & Anna die Europaeische Tango Meisterschaft und im selben Jahr wurden sie in der Tango-Weltmeisterschaft (Tango Mundial) in Buenos Aires zum besten nicht-argentinischen Paar gekuert.

Ihr duerft Euch auf hoechste Eleganz und eine intensive Show in der besten Tradition der russischen Schule freuen. 

Orquesta Tipica Silbando

 

 

Nach der Gründung im Jahre 2010,  entwickelte sich Silbando schnell zu einem der renomiertesten Tango Orchester Europas. Unter der künstlerischen Leitung von Chloe Pfeiffer, Pianistin und Arrangeurin, haben sich Musiker verschiedenster Nationalitäten  (Argentinien, Chile, Frankreich, Spanien) in Paris zu einem klassischen Orquesta Tipica entwickelt. Das Orchester ist in renomierten Häusern in Europa aufgetreten (Theater le Châtelet von Paris, historische Stadthalle in Wuppertal, les Docks des Suds de Marseille, la Grande Place de Bruxelles, le Pont du Gard de Nîmes, la Filature de Mulhouse). Im Oktober 2014 absolvierte das Orchester eine Tournee in Argentinien, die dessen Ruf endgültig etablierte. Das Repertoire des Orchesters ist breitgefächert und deckt alle Epochen des Tangos ab, insbesondere das der Epoca de Oro.  Bei Tänzern löst das Orchester immer wieder Begeisterung aus.

Patrick Demars

"Mit meiner Musikauswahl möchte ich gerne die Freude und die Emotionen, die mit der Milonga verbunden sind, mit Ihnen teilen. Dazu lade ich Sie auf eine musikalische Zeitreise zurück in die dreißiger und vierziger Jahre ein. Bei den gesungenen Tangos mag ich besonders Stimmen, die die Worte streicheln; ich habe die Stücke danach ausgesucht. Ein Großteil meiner Sammlung ist in ‘‘Hi Res Audio Qualität‘‘, um Ihnen ein bestmögliches Klangerlebnis zu bescheren".

 

 

 

 

 

Andreas Neumann

Als einer der Mitgründer von Siempre Tango ist Andreas ein Tanguero der ersten Stunde in Karlsruhe und er war sehr aktiv an der Etablierung der Karlsruhe und Baden-Baden Tango Festivals beteiligt.  Seine Leidenschaft für die Musik entwickelte sich schnell. Seiner Zeit weit voraus war er einer der Ersten, der an den alten Aufnahmen, z.B. wie die von Canaro, Gefallen gefunden hat; zu einer Zeit als diese als "Schrammelmusik" betrachtet worden sind. Ende der Neunziger wurde er als DJ in Karlsruhe aktiv und setzte sich mit dem Geschmack der Zeit auseinander. Im Jahr 2008 ging Andreas nach Hamburg, wo er seine DJ Aktivitäten in den dortigen Milongas fortgesetzt hat. Seine Bindung zu Siempre Tango hat er nie verloren. Bei allen Festivals von Siempre Tango ist er nach wie vor ein regelmässiger Gast.  

Carlo Sansour

...ist ein Tango-Pionier und hat einen erheblichen Anteil an der Verbreitung des Tangos im gesamten Südwesten. Er ist der Gruender von Siempre Tango und organisiert mit Brigitte Albert die Festivals in Karlsruhe und Baden-Baden.  Mit über zwanzig Jahren Erfahrung gehört er zu den  erfahrensten und feinsten DJs in Deutschland, alles was er spielt muss bewegen.